Als verlässlicher Partner in Lohn- und Gehaltsfragen verfügen wir in unserem Team über ein fundiertes Wissen in dem Bereich Lohnsteuerrecht.
Unter anderem kümmern wir uns für Sie um folgende Arbeitsschritte:
- Erstellung laufender Gehaltsabrechnungen
- Pflege von Personalstammdaten
- Prüfung der Lohnabrechnungen
- Berechnung laufender Abgaben
- Anträge auf Lohnfortzahlungen
- Bearbeitung der Berufsgenossenschaften
- Anmeldungen und Abmeldungen bei den gesetzlichen und privaten Krankenkassen
Gerne übernehmen wir für Sie die Pflege von Personalstammdaten, die Führung der Jahreslohnkonten, die Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse (DEÜV-Meldungen, Krankenkassen-Beitragsnachweise und die Lohnsteueranmeldung) sowie die Erstellung von DTA-Dateien und Buchungsbelegen für die Finanzbuchhaltung. Bei den häufig durchgeführten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen stehen wir in unserer Kanzlei als Ansprechpartner zur Verfügung und kümmern uns um eine sachgerechte Abwicklung.